Login


«Ich mache mich selbstständig!»
Nächster Kurs: 24. August bis 23. November 2017

  • Premium Partner
  • Business Partner
  • Gönner | Unterstützer
  • Monika Winistörfer

    Leider habe ich den Kurs erst besucht als ich schon in der Firmengründung war.
    Gewisse Bereiche waren schon erledigt, wären aber mit dem Kurswissen einfacher zu erledigen gewesen.


    Ich kann nur jedem Empfehlen sich vorzeitig zu Informieren und einen Kurs zu besuchen.

    Dagmar Müller

    Ich fand dieser Kurs sehr hilfreich und anregend sich nicht nur oberflächlich mit seiner persönlichen Geschäftsidee auseinander zu setzten, sondern konkret mit Material konfrontiert zu werden.

    Carmen Frei

    Der Kurs hat mich motiviert, auch mir eher unliebsame Themen mit einer gewissen Leichtigkeit anzugehen. Schliesslich gibt es in jedem Fach profis, die ich zu Rate ziehen kann.

    Tobias Merz

    Ein Rundum-Paket welches dem potenziellen Firmengründer nützliches Wissen und Hilfestellungen vermittelt, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen oder aber davon Abstand zu nehmen.

    D. S.

    Die Mischung der Themen war für mich ideal. Ich konnte insbesondere die Themen anschliessend weiter vertiefen, welche für mich besonders relevant sind.

    Den allgemeinen Praxisbezug fand ich besonders gut. Die Themeninhalte
    und vorgestellten Unternehmen waren sehr bereichernd.

    Besten Dank für die sehr gute Organisation des Kurses
    und die interessanten Inhalte! - Gerne werde ich diesen 
    und die entsprechenden Organisationen weiterempfehlen.

    M.W. Nov. 2013

    Ich möchte mich von Herzen, für den gut organisierten
    und strukturierten Kurs bedanken.
    Ich habe viele Werkzeuge mitbekommen
    und vor allem auch viele Anlaufstellen.


    Am kommenden Donnerstag tragen wir die neue AG ins HR ein.
    Ab 1.1.2014 wird operativ gestartet.

    Ich bin überzeugt, dass ich einige Tipps und Kontakte
    gut in mein kommendes Tagesgeschäft integrieren kann.

    S. R. Nov. 2010

    Ich habe im Nov. 2010 den Kurs "Ich mache mich selbstständig!" besucht. Ich biete Coaching in den Bereichen Beruf & Karriere, Selbstständigkeit, Studium & Prüfungen, Kinder & Jugendliche an.

    Durch den Selbstständigkeits Kurs habet ich wertvolle und aktuelle Informationen für meine neue Tätigkeit erhalten. Nebst den rechtlichen Aspekten, gab es viele hilfreiche Informationen über Organisationen und Institutionen welche bei dem Schritt in die Selbstständigkeit helfen.

    Nicht zu unterschätzen waren für mich auch die wertvollen Kontakte zu anderen Selbstständigen und potentiellen Kunden, die am Kurs geknüpft werden konnten.

    Die Ausbildung empfehle ich allen Personen, die sich ernsthaft mit dem Gedanken einer selbstständigen Tätigkeit oder der Gründung einer Unternehmung befassen.

    R.S. 2001

    Ich besuchte den Kurs "Ich mache mich selbstständig!" im Jahr 2001. 
    Dies war eine tolle Erfahrung!
    Die Unterrichtsgestaltung durch die praxiserprobten Referenten,
    war ausgezeichnet.


    Die Durchmischung aus verschiedenen Berufsrichtungen, Angestellten, Selbstständigen und solchen, die es werden wollten, trugen viel zum positiven Kursresultat bei. Fallbeispiele aus dem Tagesgeschäft, die in der Praxis auch angewandt werden können, haben mich bei meinem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützt. Nicht zu vergessen all die notwendigen Informationen, welche zum erfolgreichen Start einer Unternehmung nötig sind: Risikoanalyse, Businessplan, Finanzierung, Steuern, Marketing.

    Ein weiterer, wichtiger Punkt war die Persönlichkeitsanalyse.
    Diese hat mir klar meine Stärken und Schwächen aufgezeigt.

    Für mich persönlich war dieser Start up Kurs eine gute Stütze und hat mir sämtliche Ängste, im Zusammmenhang mit dem Schritt in die Selbstständigkeit, genommen.

    P. R.

    Obwohl ich dachte, bereits gut auf die Selbständigkeit vorbereitet zu sein, 
    habe ich viele wertvolle Tipps erhalten.


    Der Kurs ist praxisnah aufgebaut und gut strukturiert.

    Speziell geschätzt habe ich:
    • die Beispiele aus der Praxis der erfahrenen Referenten
    • die präzisen und hilfreichen Antworten (während und auch nach den Präsentationen)
    • die guten Unterlagen und Kontaktadressen und weiterführende Links
    • der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern
       
    Dank den Sponsoren wird der Kurs auch zu einem günstigen Preis angeboten –
    ein wichtiger Aspekt für Jungunternehmer.

    Fazit: Ich kann den Kurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
     
    Informationen & Kontakt

    Kontaktadresse

    Start-Net GmbH
    Bahnhofstrasse 57
    CH - 5000 Aarau

    Tel. +41 62 544 93 73

    info@start-net