Swiss UpStart Challenge und Start-Net GmbH

Gemeinsam erfolgreich!

SwissUpStart Challenge, das erste Schweizer Förderprogramm mit integriertem Wettbewerb der Fachhochschule Nordwestschweiz verhilft Geschäftsideen zum Erfolg. Das Programm richtet sich an Personen, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen oder im Verlauf des letzten Jahres ein Startup gegründet haben.

 

Foto: von links: Prof. Dr. Arie Verkuil, FHNW, Institutsleiter, Institut für Unternehmensführung, Georgios Antoniadis, Startup-Coach NW SwissUpStart Challenge, Klaus Guyer und Peter Bachmann, Geschäftsführende Partner, start-net gmbh

Dank der neuen Zusammenarbeit mit Start-Net GmbH werden Synergien erfolgreich genutzt. Von den heute jährlich rund 40'000 gegründeten Unternehmungen existieren bereits nach fünf Jahren nicht mal mehr die Hälfte. Genau da setzen die beiden Partner an.

NW SwissUpStart Challenge ist ein Teilwettbewerb der Swiss Challenge NW. Swiss Challenge NW ist eine Initiative der FHNW und ihrer Partner mit integriertem Wettbewerb, der branchenunabhängig ist und allen Interessierten offen steht. Wir begleiten und unterstützen die Entwicklung von Geschäftsideen bis hin zur Erstellung eines Businessplans zur erfolgreichen Gründung, Erfolgssicherung oder Nachfolgeregelung. Für die Teilnahme wird kein Hochschulabschluss vorausgesetzt.

Am 13. Februar fand der erste Selektions-Pitchs statt. Die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer hatten die Chance, der internen Jury ihre Businessidee zu präsentieren. Teilnehmende, welche mit dieser Präsentation überzeugen konnten, haben nun die Aufgabe auf Basis ihrer Businessidee einen Businessplan zu erstellen. In dieser Erarbeitung werden sie von start-net gmbh, mit der Kursreihe "Ich mache mich selbstständig" unterstützt.

Start-Net GmbH ist das erste Unternehmen, welches Schulungen mit dem Fokus Unternehmensgründung durchgeführt hat und ergänzt mit seinen mehr als 15 Jahren Erfahrungdas Portfolio der NW SwissUpStart Challenge optimal.

Beide Partner haben ein gemeinsames Ziel: Die Förderung von Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer.

Mit dieser Zusammenarbeit wird das Angebot für Interessierte erweitert und Synergien werden optimal genutzt. Zudem wird für beide Seiten und nicht zuletzt für die Endkunden ein Mehrwehrt geschaffen.

Swiss UpStart: upstart.swiss-challenge.org

Login


«Ich mache mich selbstständig!»
Nächster Kurs: 24. August bis 23. November 2017

  • Premium Partner
  • Business Partner
  • Gönner | Unterstützer
  • Informationen & Kontakt

    Kontaktadresse

    Start-Net GmbH
    Bahnhofstrasse 57
    CH - 5000 Aarau

    Tel. +41 62 544 93 73

    info@start-net